Wir haben Folgendes gefunden für „Das Tab Zahlungen im Verkäufer-Cockpit Pro verwenden“

Das Tab „Zahlungen“ im Verkäufer-Cockpit Pro verwenden

Auf dem Tab Zahlungen im Verkäufer-Cockpit Pro können Sie alle Auszahlungen verfolgen, die Sie für Ihre Transaktionen bei eBay erhalten.

Wichtig
Die Informationen auf dieser Seite gelten nur für Sie, wenn Sie in in der Europäischen Union leben. Wenn Sie außerhalb der Europäischen Union leben, lesen Sie bitte unsere Hilfeseite Using the Payments tab in Seller Hub (diese Hilfeseite ist nur auf Englisch verfügbar).

Auf dem Tab Zahlungen im Verkäufer-Cockpit Pro können Sie das Geld verfolgen, das Sie bei eBay verdienen von dem Moment der Kaufbestätigung bis eBay die Auszahlung veranlasst. Unter Übersicht finden Sie einen Überblick über Ihre Zahlungsinformationen. Ausführlichere Informationen finden Sie unter Alle Transaktionen, Auszahlungen und Berichte.

Tipp
Wir empfehlen allen Verkäufern, sich beim Verkäufer-Cockpit Pro anzumelden. Unter Zahlungen in Mein eBay können Sie jedoch weiterhin Ihre Transaktionen einsehen, Ihren Auszahlungszeitraum aktualisieren, ändern, wo Sie Ihr Geld erhalten möchten, und Ihren monatlichen Abrechnungsbericht herunterladen.

Informationen im Abschnitt Übersicht

Im Abschnitt Übersicht unter Zahlungen finden Sie eine Übersicht über Ihre Auszahlungsinformationen, einschließlich der verfügbaren Auszahlungen, der einbehaltenen und in Bearbeitung befindlichen Auszahlungen, der zuletzt durchgeführten Transaktionen und der Auszahlungseinstellungen.

Im Abschnitt Übersicht können Sie:

Beträge prüfen: Rufen Sie den Status Ihrer verfügbaren Auszahlungen, einbehaltenen und in Bearbeitung befindlichen Beträge auf, einschließlich des letzten Auszahlungsbetrags und des Zeitpunkts der nächsten geplanten Auszahlung an Sie.

Ihr Bankkonto und den Auszahlungszeitpunkt ändern: Sie können die Angaben zu dem Bankkonto bearbeiten, auf das Sie Ihre Auszahlungen erhalten, und Sie können sich bei Ihrem Auszahlungsintervall zwischen täglich, wöchentlich, 14-täglich und monatlich entscheiden.

Ihre Transaktionen nachverfolgen: Sie können sich die letzten Aktivitäten auf Ihrem eBay-Konto ansehen und sich so über Ihre Verkäufe, Auszahlungen, Versandetiketten und vieles mehr informieren.

Tipp
Wenn Sie die Angaben zu Ihrem Bankkonto für Auszahlungen ändern müssen, müssen wir Ihr neues Konto zunächst verifizieren, bevor Sie wieder Auszahlungen erhalten können. Mehr dazu finden Sie in unserer Hilfeseite Aktualisierung Ihrer Bankverbindung für Auszahlungen.

Informationen im Abschnitt Alle Transaktionen

Im Abschnitt Alle Transaktionen sind alle Ihre Transaktionen im Zusammenhang mit Zahlungen aufgeführt, einschließlich Informationen zu Verkäufen, Rückerstattungen, Fällen, Streitfällen, Zahlungseinbehalten, Versandetiketten, Überträge (Beträge, die über Ihre hinterlegte Zahlungsmethode abgewickelt werden) und Auszahlungen.

Sie können Ihre Transaktionen nach Status, Typ oder Datum filtern oder nach einer bestimmten Bestellnummer suchen.

Transaktionsstatus

Der Status der einzelnen Transaktionen hilft Ihnen dabei, Ihre Verkaufsaktivitäten nachzuverfolgen.

Dies kann einer der folgenden Status sein:

  • Verfügbare Auszahlungen: Der Betrag, den Sie bei Ihrer nächsten Auszahlung ausgezahlt bekommen. In der Regel handelt es sich bei den Beträgen, die als verfügbar angezeigt werden, um den Gesamtbetrag aller abgeschlossenen Transaktionen (ohne anfallende Gebühren und sonstige Verkaufskosten) und vorübergehend ausgesetzter Transaktionen.
    • Wenn wir vor Ihrer nächsten Auszahlung weitere Bestellungen oder Rückerstattungen bearbeiten, kann sich der als verfügbar angezeigte Betrag ändern.
  • In Bearbeitung: Ihr Käufer hat bezahlt und die Auszahlung wird noch bearbeitet. Sobald die Bestellung bestätigt ist, können Sie den Artikel verschicken.
  • Einbehalten: Die Auszahlung aus einer Bestellung ist nicht verfügbar, beispielsweise weil für die Bestellung ein Fall geöffnet wurde. In diesem Fall würde Ihnen der Grund und ein geschätztes Freigabedatum angezeigt, sofern das möglich ist.
    • Außerdem finden Sie hier Hinweise dazu, wie Sie noch offene Probleme bei einer Zahlung lösen können, um so bei der Freigabe Ihres Geldbetrages mitzuhelfen. Mehr dazu, weshalb Ihre Auszahlungen möglicherweise einbehalten wurden, finden Sie auf unserer Hilfeseite Einbehaltene Beträge im Rahmen der Zahlungsabwicklung.
  • Abgeschlossen: Die Zahlung wurde bearbeitet.
  • Offen: Es sind Beträge strittig, die möglicherweise einbehalten werden.
  • Freigegeben: Eine Auszahlung, die einbehalten wurde, ist jetzt freigegeben. Dieser Betrag wird jetzt unter Verfügbare Auszahlungen angezeigt und nicht mehr unter Einbehaltene Beträge.

Informationen im Abschnitt Auszahlungen

Im Abschnitt Auszahlungen können Sie sich einen Überblick über alle Ihre Auszahlungen verschaffen. Sie sehen dort für jede Auszahlung, die wir an Sie gesendet haben, den Gesamtbetrag der Auszahlung, das Datum der Einleitung der Auszahlung, das Konto, an das wir die Auszahlung gesendet haben und die Anzahl der Transaktionen in dieser Auszahlung. Sie können auch den Status Ihrer Auszahlungen verfolgen und anhand von Datum, Nutzername des Käufers, Bestellnummer oder eindeutiger Auszahlungs-ID nach konkreten Auszahlungen suchen.

Wenn Sie eine genauere Aufschlüsselung aller Transaktionen aufrufen möchten, auf die sich die betreffende Auszahlung bezieht, wählen Sie einfach die entsprechende Auszahlungs-ID aus. Sie sehen dann den Status, den Betrag und die Gebühren für die einzelnen Transaktion sowie einen Link zu den Einzelheiten zum Kauf.

Ausführliche Informationen zu den Auszahlungsstatus finden Sie in unserem Artikel über Auszahlungen.

Informationen im Abschnitt Berichte

Im Abschnitt Berichte haben Sie die Möglichkeit, Ihren Transaktionsbericht, Ihren Auszahlungsbericht, Ihre Rechnungen und Ihren Abrechnungsbericht herunterzuladen. Mehr zu den Zahlungsberichten finden Sie in unserem Artikel Abgleichen Ihrer eBay-Verkaufstransaktionen.

Tipp
Die Einzelheiten zu Ihren Auszahlungen, Bestellungen, Gebühren und Verkaufskosten können Sie über das Tab Zahlungen im Verkäufer-Cockpit Pro oder über Zahlungen in Mein eBay aufrufen.

Waren diese Informationen hilfreich?

Noch 100 Zeichen

Vielen Dank für Ihr Feedback! Wenn Sie weiter Hilfe benötigen, klicken Sie bitte auf eBay kontaktieren.