Wir haben Folgendes gefunden für „Auswählen Ihrer Zahlungsmethode für Verkaufskosten im Rahmen der Zahlungsabwicklung“

Auswählen der Zahlungsmethode für die Verkaufskosten

Ihre Gebühren und andere Verkaufskosten werden automatisch von Ihren Verkaufserlösen abgezogen. Sie müssen jedoch eine gültige Zahlungsmethode einrichten, um Ihre Verkaufskosten zu decken, falls Ihre Verkaufserlöse nicht ausreichen. Als gültige Zahlungsmethoden gelten Kredit- oder Debitkarten oder ein verknüpftes Auszahlungskonto bei einer Bank.

Wichtig
Die Informationen auf dieser Seite gelten nur für Kunden, die ihren Wohnsitz in der Europäischen Union haben. Kunden, die außerhalb der Europäischen Union leben, sollten sich mit unserem Artikel zum Thema Setting up and changing your payment method for fees and selling costs vertraut machen (dieser Artikel ist nur auf Englisch verfügbar).

Wenn Ihr Guthaben nicht ausreicht, belasten wir Ihre hinterlegte Zahlungsmethode innerhalb von 14 Tagen. Wir können die Beträge, die Sie uns schulden, zu einem gemeinsamen Einziehungsbetrag zusammenfassen.

Hinzufügen oder Aktualisieren Ihrer Zahlungsmethode für Verkaufskosten

Sie können eine Zahlungsmethode für Ihre Verkaufskosten hinzufügen oder aktualisieren und diese Methode als bevorzugte Zahlungsmethode auswählen.

Sie können für diesen Zweck eine Kreditkarte, eine Debitkarte (keine Guthabenkarte) oder Ihr verknüpftes Auszahlungskonto bei einer Bank auswählen.

Neue Zahlungsmethode hinzufügen

So fügen Sie eine neue Zahlungsmethode für die Verkaufskosten hinzu:

  1. Gehen Sie in Mein eBay zu Zahlungen – wird in neuem Fenster oder Tab geöffnet.
  2. Wählen Sie Zahlungsoption hinzufügen aus.
  3. Wählen Sie unter Zahlungsoptionen hinzufügen die Option Kreditkarte oder Bankkonto aus.
  4. Wählen Sie Weiter.
    • Bei Kreditkarten: Geben Sie Ihre Kreditkartendaten ein und wählen Sie Weiter.
    • Bei Bankkonten: Sie werden aufgefordert, zu Ihrem Bankkonto zu wechseln und sich einzuloggen oder Ihre Bankdaten einzugeben, die Bankdaten zu bestätigen und danach Weiter zu wählen.
  5. Wählen Sie Bevorzugt für Verkaufskosten und dann Hinzufügen.
    • Wenn Sie diese Zahlungsmethode nicht als bevorzugte Zahlungsmethode verwenden möchten, können Sie diesen Schritt überspringen.
Vorhandene Zahlungsmethode auswählen

So wählen Sie eine Ihrer vorhandenen Zahlungsmethoden als Ihre bevorzugte Zahlungsmethode für Verkaufskosten aus:

  1. Gehen Sie in Mein eBay zu Zahlungen – wird in neuem Fenster oder Tab geöffnet.
  2. Wählen Sie unter Zahlungsoptionen unterhalb der hinterlegten Zahlungsmethode, die Sie verwenden möchten, den Link Bearbeiten
  3. Wählen Sie Bevorzugt für Verkaufskosten aus.
  4. Klicken Sie auf Fertig.

Wenn die Option Bearbeiten für eine hinterlegte Zahlungsmethode nicht verfügbar ist, kommt diese Zahlungsmethode unter Umständen nicht als bevorzugte Zahlungsmethode infrage oder sie ist nicht mehr gültig.

Ändern der Zahlungsmethode für Rückerstattungen

Um Ihre bevorzugte Rückerstattungsmethode für den Fall zu ändern, dass Ihre verfügbaren, in Bearbeitung befindlichen oder einbehaltenen Beträge nicht ausreichen, führen Sie bitte die folgenden Schritte durch:

  1. Rufen Sie die Bestellung auf dem Bestellungen-Tab im Verkäufer-Cockpit Pro auf.
  2. Wählen Sie Rückerstattung senden aus oder rufen Sie die Anfrage unter Abbruch, Rückgabe oder Artikel nicht erhalten auf.
  3. Wählen Sie Ihre Zahlungsmethode aus.
  4. Wählen Sie Ihre bevorzugte Zahlungsmethode aus und wählen Sie Speichern.

Die gespeicherte Zahlungsmethode wird für zukünftige Gebühren verwendet. Wenn Ihre bevorzugte Zahlungsmethode nicht funktioniert, belasten wir den geschuldeten Betrag unter Verwendung Ihrer anderen hinterlegten Zahlungsmethode.

Tipp
Wenn wir Ihre Zahlungsmethode aus irgendeinem Grund entfernen müssen und Sie keine andere Zahlungsmethode für Ihre Verkaufskosten hinterlegt haben, müssen Sie eine neue Zahlungsmethode hinzufügen.

Warum Sie eine gültige Zahlungsmethode benötigen

Wenn Sie keine gültige Zahlungsmethode für die Verkaufskosten eingerichtet haben, könnte sich das negativ auf Ihre Verkaufsaktivitäten auswirken.

Wenn Ihre Zahlungsmethode für die Begleichung der Verkaufskosten abgelehnt wird, können wir Ihr Konto aufheben oder vorübergehend sperren, bis der ausstehende Betrag vollständig bezahlt wurde.

Wenn Sie keine Zahlungsmethode für die Verkaufskosten ausgewählt haben oder Ihre Zahlung nicht abgeschlossen werden konnte, versuchen wir gegebenenfalls, alle Beträge, die Sie eBay noch schulden, über eine andere hinterlegte Zahlungsmethode abzubuchen.

Verkaufskosten

Zu den Verkaufskosten gehören Ihre Verkäufergebühren und andere Gebühren, wie z.B. die folgenden:

  • eBay-Gebühren, einschließlich Angebotsgebühren, Verkaufsprovisionen, internationalen Gebühren, Anzeigengebühren und anderen Gebühren
  • Rückerstattungen
  • Shop-Abonnements
  • Rückerstattungen in Zusammenhang mit dem eBay-Käuferschutz
  • Rückerstattungen bei Zahlungsstreitfällen

Tipp
Sie können für die Abbuchung der Verkaufskosten eine bevorzugte Zahlungsmethode einrichten.

Waren diese Informationen hilfreich?

Noch 100 Zeichen

Vielen Dank für Ihr Feedback! Wenn Sie weiter Hilfe benötigen, klicken Sie bitte auf eBay kontaktieren.