You are here
Von Verkäufern wird erwartet, dass sie ein großartiges Kauferlebnis bieten. Wenn Käufer eine negative Erfahrung machen, kann daraus ein Mangel für den Verkäufer entstehen. Folgende Situationen zählen als Mängel:
Unter folgenden Bedingungen werden Mängel automatisch entfernt:
Die maximale Anzahl zulässiger Mängel hängt von Ihrem Servicestatus ab:
Verkäufer mit Top-Bewertung
Maximal 0,5 % der Transaktionen und höchstens 3 Mängel von verschiedenen Käufern
Überdurchschnittlich
Maximal 2 % der Transaktionen und höchstens 4 Mängel von verschiedenen Käufern
Unterdurchschnittlich
Mehr als 2 % der Transaktionen sowie mindestens 5 Mängel von verschiedenen Käufern
Ihr Servicestatus wird in Ihrem Verkäufer-Cockpit angezeigt. Im Bericht zur Mängelquote können Sie die Transaktionen aufrufen, die Mängel verursacht haben. Die Mängelquote ist die Anzahl der vom Verkäufer abgebrochenen Transaktionen plus die Anzahl der Fälle, die ohne Klärung durch den Verkäufer geschlossen wurden, geteilt durch die Gesamtanzahl der Transaktionen.
Weitere Aktionen:
Vielen Dank für Ihr Feedback! Wenn Sie weiter Hilfe benötigen, klicken Sie bitte auf eBay kontaktieren.