Wir haben Folgendes gefunden für „Was sind Mängel?”

Von Verkäufern wird erwartet, dass sie ein großartiges Kauferlebnis bieten. Wenn Käufer eine negative Erfahrung machen, kann daraus ein Mangel für den Verkäufer entstehen. Folgende Situationen zählen als Mängel:

  • vom Verkäufer abgebrochene Transaktionen (Der Artikel ist nicht mehr vorrätig oder Sie haben sich gegen den Versand des Artikels entschieden)
  • ohne Klärung durch den Verkäufer geschlossene Fälle (eBay wurde eingeschaltet und hat gegen den Verkäufer entschieden)             

Unter folgenden Bedingungen werden Mängel automatisch entfernt:

  • Der Käufer hat den Artikel nicht bezahlt und es wurde ein entsprechender Fall geöffnet
  • Der Mangel war die direkte Folge eines Problems seitens eBay
  • Es wurden Maßnahmen gegen den Käufer aufgrund eines Verstoßes ergriffen
  • Der Mangel wurde durch systembedingte Störungen bei Versand oder Kommunikation verursacht. Derartige Vorfälle werden in den eBay News aufgeführt

Die maximale Anzahl zulässiger Mängel hängt von Ihrem Servicestatus ab:

Verkäufer mit Top-Bewertung

 Maximal 0,5 % der Transaktionen und höchstens 3 Mängel von verschiedenen Käufern

Überdurchschnittlich

 Maximal 2 % der Transaktionen und höchstens 4 Mängel von verschiedenen Käufern

Unterdurchschnittlich

 Mehr als 2 % der Transaktionen sowie mindestens 5 Mängel von verschiedenen Käufern

Ihr Servicestatus wird in Ihrem Verkäufer-Cockpit angezeigt. Im Bericht zur Mängelquote können Sie die Transaktionen aufrufen, die Mängel verursacht haben.
Die Mängelquote ist die Anzahl der vom Verkäufer abgebrochenen Transaktionen plus die Anzahl der Fälle, die ohne Klärung durch den Verkäufer geschlossen wurden, geteilt durch die Gesamtanzahl der Transaktionen.

 

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